Burnout Online Akademie Psychotherapie

Psychotherapie bei Burnout

Wir bieten in unserer Online Akademie mit dem Schwerpunkt Psychotherapie bei Burnout Onlineseminare, Onlinetrainings, Onlineworkshops und Onlinecoachings zu Psychologie, Psychotherapie und Coaching rund um das Thema Burnout und Erschöpfung.

Hinweis: Die Seminare, Trainings, Workshops und Coachings ersetzen keine Psychotherapie bei Burnout vor Ort. Wir empfehlen in jedem Fall eine vorherige persönliche Burnout Diagnostik. Dies sichert auch die richtige Indikation und ein passendes therapeutisches Vorgehen für Ihre Burnout Symptomatik. Wir behalten uns vor die Teilnahme abzulehnen, wenn psychotherapeutische Gründe dagegen sprechen.

Psychologie und Psychotherapie Online Akademie Onlineseminare, Onlinetrainings, Onlinecoaching, Onlineworkshops Dipl.-Psych. Jürgen Junker

Psychotherapie bei Burnout

Der Themenbereich Psychotherapie bei Burnout unserer Online Akademie Psychotherapie bietet eine Auswahl von 1:1 Onlinetrainings und 1:1 Onlinecoachings rund um die Burnout Problematik.

Unsere Onlinetrainings und Onlinecoachings zum Burnout sind zu 100% individuell. Maximal 1 Teilnehmer/in und 1 Referent bzw. Coach.

Bei einigen unserer Onlinetrainings und Coachings haben Sie die Auswahl zwischen verschiedenen Referenten/innen, wenn nicht anders angegeben unterstützt Sie beim Thema Psychotherapie bei Burnout: Dipl.-Psych. Jürgen Junker.

Grundlagen für die Psychotherapie bei Burnout

Psychologie des Burnout, der Erschöpfung und Frustration

Diagnostik bei Burnout und Erschöpfung

Wege aus dem Burnout – Psychotherapie bei Burnout

Spezifische Workshops Psychotherapie bei Burnout

Burnoutsymptome erkennen, einordnen und abbauen

Burnout und Energieeinsatz: Den eigenen Energiehaushalt und Energieeinsatz analysieren, Burnoutsignale erkennen und reduzieren.

Burnout und Erschöpfung: Erschöpfungssignale erkennen, analysieren und der Erschöpfung wirksam begegnen.

Burnout und Engagement: Einsatz und Engagement analysieren, innere und äußere Burnout-Faktoren erkennen und abbauen.

Burnout und emotionale Symptome: Emotionale Veränderungen und Beeinträchtigungen erkennen und psychologisch wirksam gegensteuern.

Burnout und Depression: Depressive Strukturen, Reaktionen und Muster erkennen und verändern.

Burnout und Aggression: Aggressive Reaktionen analysieren, Ursachen und Einflussfaktoren verstehen und psychologisch wirksam vorgehen.

Burnout und Leistung: Die Leistungsbeeinträchtigungen durch die Symptome des Burnout erkennen, akzeptieren und abbauen. Durch die Reduktion des Burnout wieder mehr Leistung bringen können, ohne sich unter Druck zu setzen.

Körperliche Blockaden durch den Burnout systematisch analysieren und dann körperlichen Symptome des Burnout wirksam abbauen.

Burnout und vegetative Symptome wie Herzrasen, Herzpochen, hoher Puls, hoher Blutdruck als Burnout-Signal erkennen und wirksam gegensteuern.

Muskuläre Burnout-Symptome, zittern, Verkrampfungen, muskuläre Burnoutblockaden verstehen und gegensteuern.

Burnout und Atmung: Panik- und Angstatmung als Burnoutsignal, Atembeklemmungen durch Burnout. Burnout und Hyperventilation oder Kloß in der Kehle. Burnout-Symptome der Atmung erkennen und sicher gegensteuern.

Burnout und Burnoutsymptome der Mimik und Körperhaltung. Nonverbales Burnoutverhalten verstehen und wirksam reagieren.

Emotionale Interventionen bei Burnout. Werkzeuge der emotionalen Intervention kennen und sicher anwenden.

Verhaltenstherapie bei Burnout. Werkzeuge der Verhaltenstherapie bei Burnout kennen und wirksam nutzen.

Kognitive Therapie bei Burnout. Werkzeuge der kognitiven Therapie bei Burnout verstehen und auf eigenen Themen anwenden.

Entspannungsverfahren bei Burnout wirksam einsetzen

Atemtechniken und Atemübungen gegen Burnout

Progressive Muskelrelaxation als Mittel gegen Burnout

Autogenes Training und Selbsthypnose bei Burnout

Mindfulness Training bei Burnout

Dauer der Trainings

Die Standarddauer für unsere 1:1 Onlineworkshops 1:1 Onlinetrainings und 1:1 Onlinecoachings zum Thema Burnout ist 3 Stunden.

Preise Online Akademie

Die Standardgebühr für unsere 1:1 Onlinetrainings und 1:1 Onlinecoachings ist €450.- zzGl. 19%Mwst.

Training oder Coaching buchen

Um ein Training der Online Akademie zum Thema Burnout zu buchen senden Sie uns eine Email an: praxis@psychologiepraxis.de

Bitte wählen Sie das Thema aus, das Sie persönlich interessiert und an dem Sie arbeiten möchten. Kopieren Sie dieses Thema und fügen es in das Email ein. Gerne beraten wir Sie auch, wenn Sie mehrere Themen interessieren und machen Ihnen ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Angebot.

Mehr zum Thema Burnout

Weitere Themen der Online Akademie Psychotherapie

Weitere Onlinecoachings und Onlinetrainings:

MTO-Consulting Mehrwert für Mensch, Team, Organisation
Mehrwert für Mensch, Team, Organisation
Angst Online Akademie Psychotherapie

Psychotherapie bei Angst

Wir bieten in unserer Online Akademie mit dem Schwerpunkt Psychotherapie bei Angst Onlineseminare, Onlinetrainings, Onlineworkshops und Onlinecoachings zu Psychologie, Psychotherapie und Coaching rund um das Thema Angst und Panik.

Hinweis: Die Seminare, Trainings, Workshops und Coachings ersetzen keine Psychotherapie bei Angst vor Ort. Wir empfehlen in jedem Fall eine vorherige persönliche Eingangsdiagnostik um die individuellen Ängste abzuklären und die richtige Indikationsstellung für Ihre Angstproblematik zu sichern. Wir behalten uns vor die Teilnahme abzulehnen, wenn psychotherapeutische Gründe dagegen sprechen.

Psychotherapie bei Angst

Der Themenbereich Psychotherapie bei Angst unserer Online Akademie Psychotherapie bietet eine Auswahl von 1:1 Onlinetrainings und 1:1 Onlinecoachings. Unsere Onlinetrainings und Onlinecoachings sind zu 100% individuell. Maximal 1 Teilnehmer/in und 1 Referent bzw. Coach.

Bei einigen unserer Onlinetrainings und Coachings haben Sie die Auswahl zwischen verschiedenen Referenten/innen, wenn nicht anders angegeben unterstützt Sie beim Thema Psychotherapie bei Angst: Dipl.-Psych. Jürgen Junker.

Grundlagen für die Psychotherapie bei Angst

Psychologie der Angst

Wege aus der Angst – Psychotherapie bei Ängsten, Angstzuständen und Angstattacken

Psychologie der Panik

Den Teufelskreis der Panik unterbrechen. Psychotherapie bei Panik, Panikattacken und Paniksyndrom.

Diagnostik bei Angst und Panik

Spezifische Workshops Psychotherapie bei Angst

Angstsymptome erkennen, einordnen und abbauen

Was ist deine Angst? Ängste erkennen und wirksam begegnen.

Panik: Panikattacken, Panikzustände und den Teufelskreis der Panik verstehen und wirksam unterbrechen.

Wege aus der Angst. Werkzeuge der Psychotherapie bei Ängsten.

Der Angstkreislauf und wie Sie ihn wirksam unterbrechen!

Katastrophengedanken, Befürchtungen, Bedrohungsmuster und innere „Pitbulls“ erkennen und wirksam stoppen.

Kognitive Fallen und systematische Denkfehler als innere Treiber der Angst. Erkennen und entgegentreten.

Angstverhalten stoppen und wirksam sicheres Verhalten aufbauen

Körperliche Angstmechanismen verstehen und wirksam begegnen.

Körperliche Blockaden und Angstblockaden systematisch analysieren und wirksam abbauen.

Herzsymptome, Herzschlag, Herzpochen, Herzrasen, hoher Puls, pochen als Angstverstärker erkennen und wirksam gegensteuern.

Muskuläre Angstsymptome, zittern, Verkrampfungen, muskuläre Angstblockaden verstehen und gegensteuern.

Angstatmung, hektische Brustkorbatmung, angstbedingte Atembeklemmung, Angst Hyperventilation, Kloß in der Kehle, Panikatmung erkennen und sicher gegensteuern.

Angst und Ihre Wirkung auf Mimik, Körperhaltung und Verhalten. Angstreaktionen besser verstehen und wirksam reagieren.

Emotionale Interventionen bei Angst. Werkzeuge der emotionalen Intervention kennen und sicher anwenden.

Verhaltenstherapie bei Angst. Werkzeuge der Verhaltenstherapie bei Angst kennen und wirksam nutzen.

Kognitive Therapie bei Angst. Werkzeuge der kognitiven Therapie bei Angst verstehen und auf eigenen Themen anwenden.

Atemtechniken als schnelle Intervention bei Angst und Panik und wie Sie die Atmung schnell und verlässlich beruhigen.

Progressive Muskelentspannung als Werkzeug gegen Angst und Panik. Praxisanwendung und Training für den Ernstfall. Sicher und schnell muskulären Angstsymptomen entgegen wirken.

Autogenes Training + Selbsthypnose und ihre wirksame Anwendung bei Ängsten und Panik. Training für die Praxis, so können Sie die Techniken im Ernstfall sicher und schnell anwenden.

Dauer der Onlinetrainings und Onlinecoachings

Die Standarddauer für unsere 1:1 Onlineworkshops 1:1 Onlinetrainings und 1:1 Onlinecoachings ist 3 Stunden.

Preise Online Akademie

Die Standardgebühr für unsere Onlinetrainings und Onlinecoachings ist €450.- zzGl. 19%Mwst.

Online Akademie Training oder Coaching buchen

Um ein Training der Online Akademie Angst zu buchen senden Sie uns eine Email an: praxis@psychologiepraxis.de

Mehr zum Thema Angst

Weitere Themen der Online Akademie Psychotherapie