Coaching Psychosomatik

Unser Coaching Psychosomatik bietet kurzfristige Interventionen bei psychosomatischen Reaktionen und akuten Schüben. Wir fokussieren im Psychosomatik Coaching insbesondere auf kurzzeittherapeutische lösungsorientierte Ansätze und Ansätze aus der Körpertherapie.

Es braucht nicht immer eine längerfristig angelegte Psychotherapie bei Psychosomtatik, oft reichen einige wenige Termine, um einer akuten Psychosomatik bereits etwas entgegen zu setzen.

Coaching ohne lange Wartezeiten

Tel. 06021-20675

Unser Coaching bei Psychosomatik dient vor allem dazu die akute Belastung durch die psychosomatischen Symptome und Reaktion als Kurzzeitintervention zu reduzieren und dem unmittelbaren Leidensdruck und Chronifizierungsproblematiken gegen zu halten.

Coaching bei Psychosomatik Psychologische Intervention

Durch Stress, körperliche, berufliche, familiäre oder psychische Belastungen verschlimmern sich oft psychosomatische Symptome.

Mit unseren Coachings in Aschaffenburg und Kurzzeitintervention wollen wir Sie kurzfristig unterstützen hier gegen zu steuern.

Coaching bei Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen

Psychosomatische Kurzzeitintervention bei verstärkten Kopf- und Rückenschmerzen. Belastungsfaktoren erkennen und kurzfristig reduzieren. Werkzeuge um Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Co. entgegen zu wirken. Oft treten Kopfschmerzen auch bei Angst, Depression und Zwängen auf

Psychosomatisch sind oft auch Nackenschmerzen problematisch und belastend. Wir unterstützen Sie beim Erarbeiten kurzfristig wirksamer Werkzeuge und Entspannungsverfahren.

Coaching ohne lange Wartezeiten

Coaching bei Bluthochdruck

Bluthochdruck ist eine der häufigsten auch psychosomatisch verstärkten Symptomatiken. Wir erarbeiten in 2-4 Terminen Werkzeuge um einen hohen Blutdruck entgegen zu steuern.

Coaching bei Bluthochdruck

Coaching bei Herzproblemen, Angina pectoris, Herzinfarkt, Schlaganfall

Herzprobleme, Herzinfarkt, Angina pectoris, oder Schlaganfall (Apoplex) sind natürlich extrem belastende Ereignisse und lösen oft begleitende Ängste und Verunsicherungen aus. Wir unterstützen Betroffene bei der Bearbeitung der psychischen Folgen und beim Abbau zugrundeliegender psychosomatischer Ursachen und Stressfaktoren.

Coaching bei Herzproblemen

Coaching bei Hörsturz und Tinnitus, Ohrpfeifen

Hörsturz und Tinnitus, Ohrpfeifen wird durch Stress und Belastungen oft verschlimmert. Je mehr es pfeift, desto mehr Aufmerksamkeit, desto schlimmer wird es… Wir unterstützen Sie darin Ihre Aufmerksamkeit systematisch weg vom Pfeifen zu lenken und trainieren mit Ihnen Werkzeuge um den körperlichen Anspannungen, psychosomatischen Ursachen gegen zu steuern.

Coaching bei Tinnitus + Co.

Coaching bei Psychosomatik Schwindel + Schwindelgefühle

Schwindel und Schwindligkeit wird durch eine Vielzahl körperlicher Prozesse bedingt und ist darüber hinaus auch sehr stark beeinflusst durch Stress und psychosomatischen Belastungen. Wir helfen Ihnen mit wirksamen Werkzeugen die körperlich-nervlichen Anspannungen zu reduzieren und so dem Schwindel auch kurzfristig etwas entgegen zu setzen.

Coaching bei Schwindel

Coaching bei Magenproblemen, Magenschmerzen

Magenprobleme, Magenschmerzen, Magengeschwüre sind oft durch psychosomtische Belastungsfaktoren mit verursacht oder verschlimmern sich durch diese. Wir trainieren mit Ihnen über 3-4 Termine wirksame Werkzeuge des Stressmanagements um psychsomatischen Reaktionen bei zu kommen. Die Abklärung möglicher gastroenterologischer Faktoren sollten Sie begleitend bei einem Arzt für Gastroenterologie bzw. via Ihrem Hausarzt vornehmen lassen.

Coaching bei Magenproblemen

Coaching bei Psychosomatik Übelkeit und flauem Gefühl

Übelkeit, flaues Gefühl, Druck im Magen wird durch Ängste, Depressionen und andere psychologischen Belastungsfaktoren psychosomatisch gesteigert. Wir bieten systematische Entspannungsverfahren, die auch den Magen-Darm-Bereich positiv beeinflussen.

zeitnahe Termine Psychosomatik

Coaching bei Neurodermitis und Hautproblemen

Durch Stress werden psychosomatische Hautprobleme (Dermatitis, Psoriasis, Neurodermitis) oft verschlimmert. Die Anspannung und der Druck äußert sich hier oft äußerlich. Wir bieten Werkzeuge, um den inneren Druck abzubauen, gelassener an Themen und die Hautthematik heranzugehen.

Coaching bei Neurodermitis + Hautproblemen

Coaching bei Asthma und Atemproblemen

Asthma + Atemprobleme werden, wenn die körperlich-medizinischen Faktoren durch Ihren Arzt bereits abgeklärt sind, oft durch Stress und psychosomatische Belastungen verschlimmert. Wir trainieren mit Ihnen in 3-4 Terminen wirksame Entspannungsverfahren.

Coaching bei Asthma + Atemproblemen

Coaching bei Rheuma und Gicht

Auch Rheuma und Gicht werden psychosomatisch beeinflusst und verschlimmern sich oft bei Stress und Belastung. Wir trainieren Sie darin Belastungen und Stress gelassener zu nehmen und druckfreier weniger unter ihren bestehenden rheumatischen Beschwerden zu leiden.

Coaching bei Rheuma + Gicht

Coaching bei Schmerzen und chronischem Schmerzsyndrom

Schmerzen und chronische Schmerzsyndrome werden bei Stress und unter Belastungen wie viele andere psychosomatisch gesteuerten Themen schlimmer. Wir trainieren Sie in 2-4 Terminen darin dem Stress systematisch und kurzfristig wirksam entgegen zu treten.

Coaching bei Schmerzen

Psychosomatik Coaching bei Schlafproblemen + Schlafstörungen

Stress, Sorgen, Krisen, Grübeln, Gedankenschleifen, nicht abschalten können belasten den Schlaf. Einmal losgetreten verselbstständigen sich die Schlafprobleme oft und werden im schlimmsten Fall zu chronischen Schlafstörungen.

• Nicht einschlafen können
  • sich schlaflos im Bett wälzen
  • endlos wach liegen
  • aufwachen und nicht mehr einschlafen können
  • zerstückelter Schlaf
  • chronische Schlafdefizite
  • Angst vor dem Nicht-schlafen können, Angst vor der Nacht
  • Alpräume

Anamnese und Diagnostik, innere + äußere Belastungsfaktoren, Techniken für einen besseren Schlaf, Atemtechniken, Muskelentspannung, Autogenes Training, Autosuggestion und mentale Techniken zum besser loslassen und abschalten.

Coaching bei Schlafproblemen + Schlafstörungen

Coaching bei Psychosomatik

Je nach Thematik und individueller Belastung durch die Psychosomatik bieten wir auch Termine mit 1,5 Stunden Dauer an.

Wir empfehlen für die ersten 1-3 Termine sich ca. 1 Stunde Zeit pro Termin zu nehmen. Weitere Termine können auch 30-45min dauern.

Für unser Coaching bei Psychosomatik wird unsere reguläre Gebühr wie bei der Psychotherapie Psychosomatik berechnet: € 60.- / 30min oder entsprechend €120.- / 60min.

Coaching bei Psychosomatik vereinbaren

Um ein Coaching bei Psychosomatik zu vereinbaren senden Sie uns eine Email an: praxis@psychologiepraxis.de

Weitere Coachings:

Weitere Angebote